25.08.2019 Bad Bevensen.

bg Sportliche Topleistungen gab es am Wochenende trotz der Hitze bei den Schülerbestenwettkämpfen in Bad Bevensen zu sehen. Knapp 80 junge Leichtathleten ließen sich von den hohen Temperaturen nicht abschrecken und ermittelten ihre Meister im Sprint, Ballwurf, Weitsprung und in den Sprintstaffeln.

Zweimal schrammte Lucy Hoffmann vom SV Rosche knapp am Kreisrekord der Altersklasse W11 vorbei. Im Weitsprung fehlten ihr mit ihrer Siegesweite von 4,42 Metern nur acht Zentimeter. Hier siegte sie mit fast einem halben Meter Vorsprung. Der Sprung war von allen Teilnehmern der weiteste des Tages und brachte sie auch in der Bezirksbestenliste ganz nach vorne. Im Hochsprung fehlten mit übersprungenen 1,29 Metern nur drei Zentimeter bis zum Kreisrekord.

IMG 4449Einen spannenden Hochsprung-Wettbwerb lieferten sich auch Lara-Sophie Ellenberg (TSV Wrestedt/Stederdorf) und Philothea von Meltzing (TuS Ebstorf) in der W13. Die Ebstorferin blieb bis einschließlich ihrer Siegeshöhe von 1,38 Metern ohne Fehlversuch und setzte sich gegen Ellenberg durch, die 1,35 Meter übersprang.

Mehr als 70 Zentimeter weiter als die Konkurrenz sprang die siebenjährige Annemieken Remer (TSV Wrestedt/Stederdorf), die mit 2,93 Metern an der Drei-Meter-Marke kratzte.

 

In der M13 gingen drei Siege auf das Konto von Leon Schröter (TSV Wrestedt/Stederdorf), der den 75-Meter-Sprint (10,98 sec.), den Hochsprung mit 1,29 Metern und den Ballwurf mit 41,50 Metern für sich entscheiden konnte.

4,17 Meter weit sprang der Sieger der M11, Lennart Weber vom MTV Bad Bevensen. Außerdem konnte er den 50-Meter-Sprint in 7,84 Sekunden mit deutlichem Abstand für sich entscheiden.

Dreimaliger Kreismeister der M10 wurde Matheo Remer. Der Wrestedter überzeugte vor allem im Sprint mit 8,10 Sekunden und mehr als einer Sekunde Vorsprung.

Als einziger Starter der M8 blieb Anton Weber (MTV Bad Bevensen) über 50 Meter unter neun Sekunden. Er sprintete in 8,53 Sekunden zum Sieg und stand auch bei den Siegerehrungen vom Weitsprung und Ballwurf ganz oben auf dem Podest.

Zum Abschluss des Wettkampftages zeigte bei den 4x50-Meter-Staffeln vor allem das U12-Quartett des TSV Wrestedt/Stederdorf sichere Wechsel des Staffelstabes und setzte sich in 38,87 Sekunden solide durch.

Bilder