bm Kein Sprinterwetter hatten die Leichtathleten am vergangenen Wochenende (06./07. Mai) erwischt, als sie bei Kälte und Wind ihre Kreismeister in den Einzeldisziplinen der Altersgruppen U16 und älter ermittelten. Für die Schüler/-innen M/W12/13 waren außerdem einige Disziplinen im Rahmenprogramm.

Die nur 46 Aktiven konnten sich dennoch über einen reibungslosen Ablauf und vor allem über einige sehr gute Leistungen freuen.

Fabian TimmBeide Hannahs 200mJens  Betge 100mH (3)

Die Bilderstrecke zu der Veranstaltung ist in der Bilder-Gallerie hier zu finden

männliche Jugend U20

Leistungsstark meldete sich Lukas Wendland von der LG Hanstedt/Suderburg/Wellendorf nach seiner Verletzung (AZ berichtete) bei den Kreismeisterschaften am Wochenende, wieder zurück. Bereits am Samstag erfüllte er im Kugelstoßen mit 15,19 m die Norm für die deutschen Jugendmeisterschaften am 21. bis 23 Juli in Rostock. Auch mit dem Diskus schaffte er mit 47,90 m die Qualifikation zu diesen Titelkämpfen. mit den erzielten Leistungen setzte er sich bei der männlichen Jugend A auch an die Spitze der Landesbestenliste.

Weiblichen Jugend U20

Hanna Havemann(TuS Soltendieck) verbesserte über die 200 m mit 26,78 Sekunden den von Lisann Retzlaff gehaltenen Kreisrekord um 4 Hunderstel.

Männer/Senioren

Vielstarter Jens Bethge von der LG Hanstedt/Suderburg/ Wellendorf verbesserte in der Altersklassen M50 über die 100 m Hürden mit 18,44 Sekunden den alten Kreisrekord aus dem Jahr 2016 um 4 Sekunden. Gustav Lange war mit 28,32 m im Diskuswurf zufrieden.

Bilder von der Veranstaltung sind

Frauen/Seniorinnen

Bei den Seniorinnen W40 verbesserte Dorothee Schröder (LG Hanstedt/Suderburg/Wellendorf) im Kugelstoßen ihren vor 2 Wochen aufgestellten Kreisrekord auf 9,36 m.

Rahmenprogramm/ Schüler/-innen

Fabian Timm (SC Kirch- und Westerweyhe), Jahrgang 2011, war in die Wertungsgruppe W12 hochgemeldet und siegte hier mit neuer persönlicher Bestleistung im Weitsprung mit 4,15 m.