Westerweyhe, 02.03.2019

bm Im Rahmen des Verbandstags des Kreisleichtathletikverbands Uelzen am vergangenen Samstag, den 02.03.2019 wurden wieder zahlreiche Ehrungen vorgenommen, weshalb diese Veranstaltung so gut besucht war wie schon lange nicht mehr.

 Im Vereinsheim des SC Kirch-und Westerweyhe wurden denjenigen Athleten die Ehrennadeln des Deutschen Leichtathletikverbands überreicht, die es in der Saison 2018 unter die besten 30 in Deutschland geschafft haben. Davon hat der Kreis Uelzen gleich 7 vorzuweisen. Allen voran Lukas Wendland (LG Hanstedt/Wriedel/Suderburg), der in der Altersklasse M14 mit seiner Kugelstoßleistung von 14,69m auf Rang 4 der Deutschen Bestenliste zu finden ist. Auch für seinen Leistungen im Diskuswurf (40,62m/ Platz 19), im Hammerwurf (31,16m/Platz 20) und Kugelstoß des älteren Jahrgangs M15 (Platz 30) hätte er eine solche Nadel verdient, sie wird jedoch pro Jahr nur einmal an einen Athleten vergeben.

20190302 KLV Verbandtstag Id Lena Mira Staffel 2016Mira Schumann (TuS Soltendieck), Ida Gade und Lena Kruppa (beide SV Rosche) waren mit ihrer 3X800m-Staffel für die Startgemeinschaft Soltendieck/Rosche sehr erfolgreich. Mit der Zeit von 7:42,21 min. wurden sie Vizelandesmeister, liegen damit auf Rang 16 der Deutschen Bestenliste und erhielten dafür die Bronzene Ehrennadel des DLV.

Bei den Landesmeisterschaften im Fünfkampf erreichten Oliver Seibel (M35), Uwe Klautke (M40) und Jens Bethge (M45) (alle von der LG Hanstedt/Wriedel/Suderburg) Platz 4 in ihrer Altersklasse. In der Mannschaftwertung in der offenen Männerklasse erreichten sie Platz 13 in der Deutschen Bestenliste und bekamen dafür die Silberne Bestennadel des DLV.

Über die anschließende Siegerehrung zum KLV Schüler- und Jugendcup, bei dem es zum einen um Vielseitigkeit und zum anderen um fleißige Beteiligung an Wettkämpfen geht, berichtete die AZ bereits.

Es folgten die üblichen Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder, bei denen es keine großen Besonderheiten gab. Im Anschluss konnten sich die Athleten, Trainer, Eltern und Vorstandsmitglieder noch bei Kaffee und Kuchen austauschen.