bm 10.07.2021 Einhundertvierundzwanzig Kinder im Alter von 5 bis 13 nahmen am vergangenen Samstag an der Schülerbestenkämpfen des Kreis Leichtathletik Verbands Uelzen teil.

Für viele Kinder war dieser Wettkampf auf der Sportanlage der KGS Bad Bevensen der erste Wettkampf überhaupt. 50m-bzw 75m-Sprint, Weitsprung und (Schlag-) Ballwurf standen auf dem Programm. Staffelläufe rundeten das Programm ab. Am Hochsprungwettbewerb konnten Kinder der Altersgruppen M/W 10-13 teilnehmen, der Kugelstoß war der Altersgruppe M/W12/13 vorbehalten.

Trotz langer Trainings- und Wettkampfpause wurde einige tolle Leistungen erbracht.

MU14

Gleich 4 Siege heimste Mattheo Remer vom TSV Wrestedt/Stederdorf ein: Er wurde Kreisbester im 75m-Lauf (11,78 sec.), im Weitsprung (3,65m), im Ballwurf (40,50) und im Kugelstoß (8,73m).

In der Altersgruppe M13 ragte der außer Konkurrenz startende Damian Leinhäuser (LG Lüneburg) heraus: Im Hochsprung übersprang er 1,50m, den 200g-Ball warf er 46,50m weit.

Im 75m-Lauf dieser Altersgruppe gewann Lennard Weber (MTV Bad Bevensen/ 10,68 sec.).

MU12

Anton Weber (MTV Bad Bevensen) zeigte eine überragende Leistung im Weitsprung der M10: Mit einem guten halben Meter Vorsprung in Kreisbestleistung von 4,37 M10 siegte er hier ebenso wie im 50m-Lauf in 7,88 sec. Vereinskamerad Michael Winkler (MTV Bad Bevensen) freute sich besonders über übersprungen 1,20m im Hochsprung der M11, und wurde damit wie hier auch im 50m-Lauf (8,48 sec.) und im Schlagballwurf (34m) Erster.

MU10

Doppelsieger des Jahrgangs 2013 wurde Anton Lange (Vfl Suderburg): Er lief die 50m am schnellsten (9,17 sec.) und sprang auch am weitesten (3,08m).

Im 50m-Lauf der M09 war Fabian Timm (SC Kirch- und Westerweyhe) schnellster Sprinter aus dem Kreis (8,71 sec.). Er gewann auch den Weitsprung mit 3,35m, im Schlagballwurf wurde er Zweiter (29,50m). Bester Werfer war Christian Russmann (TSV Wriedel) mit beachtlichen 33,50m.

MU08

Ebenfalls zwei erste Plätze erreichte Pino Pavlas (MTV Bad Bevensen/M06), und zwar im 50m-Lauf (10,67 sec.) und im Weitsprung (2,23m). Vereinskollege Anton Paul Huber holte ebenfalls zwei „Erste“ in seinem Jahrgang (M07/Schlagballwurf 19m /1.Platz; Weitsprung 2,74m/ 1.Platz). Schnellster Sprinter war hier Jonne Obst (TSV Bienenbüttel/9,71 sec.).

WU14

Für den SV Rosche startete die 3fach-Siegerin des Jahrgangs 2008, Lucy Hoffmann: Sie gewann den 75m-Sprint (10,58 sec.), den Weitsprung (4,25m) und den Ballwurf (35m). Im Hochsprung sprang sie zwar auch die höchste Höhe (1,32m), der Titel ging an Anna von Morstein (TuS Ebstorf), die die selbe Höhe übersprang, jedoch weniger Fehlversuche hatte.

WU12

Eine weitere 3fach Siegerinnen gab bei den Mädchen des Jahrgang 2011. Julia Kuhnke (TuS Soltendieck, Jahrgang 2010) war beste Sprinterin (7,89 sec.), beste Weitspringerin (4,16m) und beste Werferin (26m). Auch Julia musste den 4. Sieg an eine Konkurrentin abgeben, weil diese eine Fehlversuch weniger hatte: Beste Hochspringerin war Franziska Kniep vom TSV Wrestedt/Stederdorf.

Im Jahrgang 2011 wurde Leni Märker vom Tus Ebstorf zweimal Erste: Sie gewann den 50m-Lauf (8,25 sec.) und den Weitsprung (3,62m). Siegerin im Schlagballwurf wurde hier Lioba Rüther (MTV Bad Bevensen).

WU10

8,74 se. Im 50m-Lauf und 13m im Schlagballwurf brachten Alina Wolle vom TuS Ebstorf zwei erste Plätze im Jahrgang 2013. Ein ordentlicher Satz gelang Jule Belau vom TSV Bienenbüttel im Weitsprung -sie siegte mit einer Weite von 3,15m.

Carla Trölsch vom SC Kirch- und Westerweyhe (W09) lief die 50m in 8,50 sec. und sprang 3,30m- tolle Leistungen, mit denen sie jeweils Platz 1 erreichte. Im Weitsprung ganz knapp hinter ihr „landete“ Ida Müller (MTV Bad Bevensen/ 3,24m/2. Platz).

WU08

Bei den jüngsten Mädchen flitzte Leonie Graf am schnellsten über die Laufbahn- in 10,06 Sekunde wurde sie erste km 50m-Lauf der W07.

Der nächste Leichtathletik Wettkampf findet statt am kommenden Samstag, 17.07.2021 . Hier geht es für die Schüler/Innen UU08 bis U16 um die Bestentitel im Mehrkampf.

Hier noch einmal alle Ergebnisse im Überblick bei LADV.