Kurioses Sportfest- mehr Kampfrichter als Teilnehmer

Kreismeisterschaften im Hürdenlauf und Dreisprung

bm 09.09.2020 Bad Bevensen Nachdem der erste der insgesamt drei Teilen der Leichtathletik Kreismeisterschaften wegen einer Sturmwarnung vor zwei Wochen abgesagt worden war, wurde er am vergangenen Mittwoch nachgeholt. Trotz der geringen Meldezahl beschlossen die Verantwortlichen, den Wettkampf stattfinden zu lassen. Am Wettkampftag selbst sagten dann noch knapp die Hälfte der gemeldeten Athleten aus verschiedenen Gründen ab, so dass schließlich noch 6 Athletinnen und Athleten am Start waren.

09092020 km teil i 1 20200923 2079684807Im ersten Lauf über 110m Hürden waren 3 männliche Teilnehmer am Start. Hier konnte sich Gustav Lange (MU20) vom SC Kirch- und Westerweyhe über einen flüssigen Lauf im 3er Rhythmus und eine neue persönliche Bestleistung von 18,03sec. freuen. Oliver Seibel (M35) war für die LG Hanstedt/Wriedel/Suderburg dabei und brauchte 20,78 sec.. Von „außerhalb“ war Aaron Christian Köhler aus Bramstedt angereist. Er lief als Laufschnellster nach 15,92 sec. durchs Ziel.

Hannah Havemann (TuS Soltendieck) und Enny Kasubke (SC Kirch- und Westerweyhe) hatten 80m Hürden zu laufen. Her siegte Hannah Havemann (14,33 sec.), Zweite wurde Enny Kasubke (17,94 sec.), für die es der erste Hürdenlaufwettbewerb überhaupt war. Mira Schumann lief die 100m Hürden der Altersgruppe WU18 in 18,89 Sekunden.

Im Dreisprungwettbewerb waren 2 Athleten dabei. Hier zeigte Gustav Lange die größte Weite (11,31m), Oliver Seibels weitester Sprung maß 10,90m.

Zu guter Letzt standen noch die „Langhürden“ auf dem Programm. Im 400m-Hürdenlauf war Aaron Christian Köhler mit 61,40 sec. der Schnellste, gefolgt von Gustav Lange, der auch hier seine persönliche Bestleistung verbessern konnte (63,30 sec.). Für Oliver Seibel blieb die Uhr bei 71,21 Sekunden stehen. Hannah Havemann lief die 300m lange Hürdenlangstrecke der W15 in 51, 41 Sekunden.