Internationales Leichtathletik-Meeting in Osterode

Meißner zweimal auf dem Treppchen

Osterode, 29.05.2019

bm Mit dem Meldeergebnis von 323 war die LG Osterode als Veranstalter des Internationalen Sparkassenmeetings am Mittwoch sehr zufrieden. Und auch die Qualität stimmte, waren doch zahlreiche Deutsche Meister bzw. Medaillengewinner bei Europameisterschaften am Start.  In enger Abstimmung mit diversen DLV-Bundestrainern war der diesjährige Fokus auf schnelle Sprints, temporeiche Mittelstrecken und inzwischen traditionell auf das Kugelstoßen gelegt worden.

Entsprechend war die Stimmung auf den gut besuchten Zuschauerrängen und auch auf der Sportanlage selbst, wo nach Regen- und Hagelschauern am Vortag am Mittwoch die Sonne schien.

Mit dabei war Michel Meißner vom SC Kirch- und Westerweyhe. Für ihn ging es um 16.45 Uhr mit dem 100m-Vorlauf los, in dem er gleich auf Steven Müller, einem der Stars der Veranstaltung, traf.  100- und 200m-Spezialist Müller ist u. a. deutscher Hallenmeister im 200m-Lauf 2018, mehrfacher deutscher Hochschulmeister und hat auch schon erste Europameisterschaftserfahrungen in Berlin gesammelt.

In diesem von Meißner locker gelaufenen Rennen wurde er in 11,09 sec. hinter Müller Zweiter und sicherte sich einen Platz im Finale.

Eingerahmt von Steven Müller und dem Niederländer Roelf Bouwmeester erwischte er im Finale einen relativ guten Start, konnte bei leichtem Gegenwind an seine Leistung der Vorwoche anschließen und überquerte nach 10,74 sec. als Dritter die Ziellinie.

Eine gute Stunde später saß er im Startblock zum 200m-Rennen. Hier traf er wieder auf Müller und Bouwmeester. Mit schon etwas festen Beinen reichte die Zeit von 22,01 sec. zu einem weiteren Bronzeplatz.

Spätestens wieder auf der Laufbahn anzutreffen sein wird Meißner am 22.06 bei den Landesmeisterschaften in Göttingen.

Fotos