Bad Bevensen, 15.05.2019

Tolle Leistungen beim dritten Teil der Leichtathletik Kreismeisterschaften

bm Am Mittwochabend ermittelten die Leichtathleten in Bad Bevensen ihre Kreismeister in den eher exotischen Disziplinen Dreisprung und Hürdenlauf. Dabei sprangen wieder einige wirklich tolle Leistungen heraus.

So z. B. das Dreisprungergebnis von Benjamin Keplin (M15/ LG Hanstedt/Wriedel/Suderburg), der erstmals vom 11m-Brett absprang, nicht nur seine persönliche Bestleistung um 68 (!) cm auf 11,80m verbesserte und damit natürlich Kreismeister wurde, sondern sich auch für die Qualifikation für die Landesmeisterschaften geschafft und eine Teilnorm für die Deutschen U16 Meisterschaften erfüllt hat.

Bei den 15jährigen Mädchen machte Dreisprungneuling Anna Boss (SC Kirch- und Westerweyhe) eine gute Figur. Mit der Siegweite von 9,84m darf auch sie zu den Landesmeisterschaften fahren, genau wie Lily Marie Hanebeck (LG Hanstedt/Wriedel/Suderburg), die mit neuer persönlicher Bestleistung von 9,79m Zweite wurde.

Gustav Lange (SC Kirch- und Westerweyhe) verbesserte seine persönliche Bestleistung im Dreisprung auf 11,47m und wurde vor Felix Doleske (LG Hanstedt/W./S./ 10,93m) Kreismeister. Zwei weitere Kreisbestentitel holte er im 110m-und im 400m-Hürdenlauf.

Tim Albrecht (TuS Soltendieck/M15) wurde ebenfalls sowohl auf Hürden-Kurz – als auch auf der Langstrecke (80m/300m) Kreismeister und qualifizierte sich auf beiden Strecken für die Landesmeisterschaften. Für den jeweils Zweitplatzierten Julius Albrecht (TuS Soltendieck/M15) reichte die 300m-Hürden-Zeit (46,88sec.) ebenfalls für die Niedersachsenmeisterschaften.

Mara Behne (SV Rosche) holte sich den Kreismeistertitel im 80m-Hürdenlauf der W14, im 300m-Hürdenlauf dieser Altersklasse siegte Hannah Havemann (TuS Soltendieck).

Die Senioren Oliver Seibel (M35), Uwe Klautke (M40), Jens Bethge (M45) (alle drei LG) und Gerhard Fachmann (M55/TSV Bienenbüttel) verdienen allesamt Respekt dafür, dass sie die 10 Hürden auf der 100 bzw. 110m- Kurzstrecke mit einer Höhe von knapp einem Meter meisterten.

Bilder vom Teil 3 der Kreismeisterschaften sind hier zu finden.

Hinweis: Am Samstag, den 01.06.2019, werden auf dem Rasenplatz am Rathaus in Uelzen die Kreis- und Bezirksmeister im Stabhochsprung ermittelt.