Westerweyhe, 23.03.2019

bm Für viele der Kinder war es der erste Leichtathletikwettbewerb überhaupt: Spaß haben und erste Erfahrungen sammeln hieß es für die meisten kleinen Leichtathletinnen und Leichtathleten, die am Samstag zum Kinderhallensportfest des SC Kirch- und Westerweyhe in die Turnhallen des Lessing-Gymnasiums Uelzen kamen.

Messen konnten sich die Kids im 30m-Lauf, im Weitsprung mit Landung auf einem Weichboden und im Wurf. Die jeweils besten Werte kamen in die Dreikampfwertung.

Die jüngsten Teilnehmer waren Ludger Rüther vom MTV Bad Bevensen und Elsa Meyer vom SV Rosche, beide gehören dem Jahrgang 2013 an.

Schnellstes Mädchen auf der 30m-Strecke war Julia Kuhnke vom TuS Soltendieck (5,2 sec.), die auch den Dreikampf der W09 gewann. Anton Weber (MTV Bad Bevensen/M08) war der schnellste Junge des Tages (5,1 sec.), warf den Schlafball auf tolle 23,50 und wurde Sieger im Dreikampf der M08.

So weit wie Matheo Remer (TSW Wrestedt/Stederdorf) sprang kein anderer Junge (3,17m). Ihm gelang auch der weiteste Wurf des Tages. Mit 780 Punkten siegte er nicht nur in der Dreikampfwertung der M10, sondern erreichte auch die höchste Gesamtpunktzahl aller Teilnehmer des Tages.

Der weiteste Wurf aller Mädchen gelang mit 19 Metern Paula Niebel (MTV Bad Bevensen). Sie wurde Dritte in der Dreikampfwertung.

Nach den Dreikämpfen folgten Pendelstaffelläufe. Zu jeder Staffelmannschaft gehörten 4 Kinder, die die 30m lange Strecke, auf der sich jeweils 2 Hindernisse befanden, jeweils zweimal zu absolvieren hatten.

In der Altersgruppe U10 waren 3 Staffeln am Start. Erste wurde die 1. Mannschaft des MTV Bad Bevensen mit Zaid Albitar, Jonathan Salewski, Anton Weber und Ludger Rüther.

Annemieken Remer, Isa Haupt, Matheo Remer und Jette Malin Jahnke vom TSV Wrestedt/Stederdorf waren die schnellsten Staffelläufer der Altersgruppe U12.

Fotos findet sind hier zu finden.