Haarscharf an Bronze vorbei

Landesmeisterschaften im Fünfkampf: LG-Trio mit vierten Plätzen

Hannover 02.09.2018

wt. Bei den Landesmeisterschaften im Fünfkampf der Senioren reicht es nicht ganz aufs Podest für die Mehrkämpfer der LG Hanstedt/ Wriedel/Suderburg. gereicht hat, Oliver Seibel, Uwe Klautke und Jens Bethge belegten bei starker Konkurrenz in Ihrer Altersklasse jeweils den 4. Platz.
In der Alterklasse(AK) 45 gelang Jens Bethge im Weitsprung ein gelungener Auftakt. Trotz 1,3 m Gegenwind Landesmeisterschaften_1sprang er 4,81 m. Danach lies er den Speer auf 37,96 m fliegen und holte weitere wichtige Punkte. Mit seiner zeit von 29,23 sec. über die 200 m war er nicht so zu frieden. Mit 26,48 m im Diskuswurf holte er nochmals Wertvolle Punkte und lag vor dem abschließenden 1500 m Lauf noch auf dem Bronzerang, musste aber noch einen Mitkonkurrenten an sich vorbeiziehen lassen. Aber Platz 4 unter 12 Starten und 2367 Punkte ist dennoch ein zufrieden stellendes Ergebnis. Ebenfalls einen guten Einstieg hatte Uwe Klautke in der AK M40. Mit 4,50 m im Weitsprung blieb er im Rahmen seiner Möglichkeiten. Nicht ganz zu frieden war er mit seinen 38,99 m im Speerwurf. Landesmeisterschaften_2Doch über die 200 m lief er mit 26,91 sec. ganz nah an seine Saisonbestleistung(SB) heran und holte sich werfvolle Punkte. Mit dem Diskus warf er 29,53 m und stellte damit eine neu SB auf. Seine abschließende 1500 m-Zeit von 5:33,71 min. war ebenfalls Saisonbestleistung. Dennoch reichte es wie bei Bethge mit 2366 Punkten nur zu Platz 4. Ebenfalls Platz 4 belegte Oliver SeibelLandesmeisterschaften_3 in der AK 35. Mit 5,04 m im Weitsprung und 26,43 sec.(SB) über die 200 m hielt er sich immer im Bereich der Podestplätze auf. Bei den Wurf-disziplinen Diskus(23,80 m) und Speer(24,39 m)konnte er auf Grund einer leichten Verletzung im Ellenbogen nicht seine gewohnten Leistungen abrufen. Doch durch seine Zeit von 5:37,64 min. über die 1500 m machte er wieder Boden gut. Am Ende hatte er 1895 Punkte und verfehlte mit der Winzigkeit von 19 Punkten Bronze.