Sieg trotz zwickendem Oberschenkel
Kreismeisterschaften Teil 1: Packender Sprint-Zweikampf in der U18 / Spannung pur im Hochsprung 

wt. Bad Bevensen Die Kreismeisterschaften Teil I wurden von den Athletinnen und Athleten gut angenommen. 70 Leichtathleten aus 10 Vereinen waren bei der Vergabe der der Meistertitel am Start. Bei guten äußerer Bedingungen erzielten die Athleten viele persönliche Bestleistung bis auf die Sprinter. Hier verhinderte der Gegenwind auf der Zielgeraden von bis zu 2 m pro Sekunde besser Werte. Pech Michel Meißner (SC Kirch-/Westerweyhe) über die 100 m. Bei ca. 70 m machte der hintere Oberschenkelmuskel zu, so konnte er um keine noch größere Verletzung zu riskieren nur noch austrudeln.kreismeisterschaften 2 20180502 1734441765 Mit der schnellsten Zeit des Tages von 11,41 sec. gewann er dennoch den Titel bei den Männern. Über 200 m holte sich bei den Männern mit der schnellsten Zeit von 24,52 sec. Kevin Schusdzarra (LG Hanstedt/Wriedel/Suderburg) den Titel. Den Titel über die 400 m holte sich in der guten Zeit von 54,72 sec. kreismeisterschaften 4 20180502 1691103244Bernhard Sawallisch vom TSV Bienenbüttel. Spannend verliefen die 100 und 200 m Läufe bei der männlichen Jugend U18 zwischen Franz Gummert(TuS Soltendieck) und Felix Doleske (LG Hanstedt/Wriedel/ Suderburg. Gummert konnte sich über die 100 m mit 12,24 sec. gegen Doleske, der 12,36 sec. lief erst kurz vor der Ziellinie durchsetzen. Noch knapper ging es über die 200 m zu.

Hier überlief Gummert(24,81 sec.) mit nur 5 Hunderstel vor Doleske die Ziellinie. Ganz anders war es dann bei Kugelstoßen. Mit 12,48 m stieß der Suderburger Doleske nicht nur persönliche Bestleistung, sondern erfüllte damit auch die Norm für die Landesmeisterschaften Mitte Juni in Papenburg. kreismeisterschaften 3 20180502 1461058525kreismeisterschaften 1 20180502 1115784368Auch sein Vereinskamerad Lukas Wendland (M14) wusste in den Wurfdisziplinen zu überzeugen. Mit der Kugel stellte er mit 12,94 m seinen eigenen Kreisrekord ein und mit dem Diskus warf er mit 35,70 m persönliche Bestleistung. Einen neuen Kreisrekord mit der Kugel und damit auch die Tagesbestweite stieß Melanie Dobrowolski(W45) mit 10,30 m. Für Spannung war auch im Hochsprung der Männer gesorgt. Johannes Kilian (SC Kirch-/Westerweyhe und Daniel Bruns(TSV Bienenbüttel) lieferten sich bis 1,71 m ein packendes Duell. Während Kilian im 2. Versuch übersprang die 1,71 m übersprang scheiterte Bruns immer äußerst knapp an dieser Höhe und wurde mit 1,68 m Vizemeister. Kilian konnte dann auch noch die 1,74 m überspringen, Die dann aufgelegten 1,80 m waren jedoch an diesem Tag noch zu hoch.
Bei derkreismeisterschaften 5 20180502 1074607408 weiblichen Jugend U20 wusste einmal mehr Lisann Retzlaff von TuS Soltendieck zu überzeugen. Retzlaff konnte die 100 m, 200 m das Kugelstoßen und den Hochsprung für sich entscheiden. Neben Melanie Dobrowolski (W45/10,30 m)) mit der Kugel, erfüllte auch Christine Biemann (TuS Ebstorf) über die 100 m(14,38 sec.) die Norm bei W50.