Helms holt überlegen den Titel

Leichtathletik: Behneröffnung mit Kreismeisterschaften über 800 m

wt. Bad Bevensen Eine großartige Resonanz konnte der KLV Uelzen bei der diesjährigen Bahneröffnung verzeichnen. 110 Teilnehmer aus 13 Vereinen hatten ihre Meldungen zu diesem Wettkampf abgegeben. Die guten äußeren Bedingungen waren ein Garant für gute Leistungen. bahneroeffnung 4 20180502 2049208073
So auch über die Kreismeisterschaften über die 800 m. Hier war Ulrich Helms vom TSV Bienenbüttel der herausragende Läufer.bahneroeffnung 1 20180502 1298742587 Helms holte sich in einem von ihm gut gestalteten Lauf mit 2:06,64 min. überlegen den Titel bei den Männern. Leider fehlten ihm am Ende zur Norm für die Landesmeisterschaften 3,64 Sekunden. Um 2 Hunderstel verpasste auch Franz Gummert vom TuS Soltendieck die Norm von 12,10 sec. bei der MJ U18 über 100 m (12,12 sec.). Was ihm im Sprint nicht, gelang, klappte dann im Weitsprung, Hier konnte er die Norm mit seinen 5,65 erfüllen. Ebenfall die Norm für die Landesmeisterschaften lief sein Vereinskamerad Tim Albrecht bei der M14. mit 12,60 sec. überbot er diese recht deutlichbahneroeffnung 3 20180502 1730531131. Die schnellste 800 m-Zeit bei den weiblichen Läuferinnen erzielte die 12-jährige Luise Gummert von TuS Soltendieck. Sie überquerte nach 2:42,12 Minunten die Ziellinie. Für die schnellste Zeit über 100 m sorgte Kevin Schusdzarra von der LG Hanstedt/Wriedel/Suderburg. Obwohl er den Start völlig verschlafen hat lief er bei den Männern in 11,99 sec. noch als erster über die Ziellinie. Im Weitsprung und im Kugelstoßen erzielte er mit 5,74 m und 9,48 m die besten Weiten.