Athleten des TuS Ebstorf, der LG Hanstedt/Wellendorf/Wriedel und des SC Kirch- und Westerweyhe waren am Sonntag beim Hallensportfest in Hannover vertreten. Für die jungen Sportler des TuS Ebstorf und des SCK ging es vor allem darum, Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Marla BrandstäterMarla Brandstäter (SCK) und Philine Winkelmann (TuS Ebstorf) starteten im 60m Lauf der W14. Hier konnte sich Marla für den B-Endlauf qualifizieren, in dem sie als 6. über die Ziellinie kam (8,76sec. / 8,83sec. / Platz 13 der Gesamtwertung). Im 60m Hürdenlauf machten Brandstäter die Nerven zu schaffen. Hier kam sie nicht gut aus dem Startblock und musste statt im 3er im 4er Rhythmus laufen. Dennoch war es ein flüssiger Hürdensprint. In ihrem Zeitlauf wurde sie Vierte (10,76 sec.), in der Gesamtwertung kam sie auf Platz 12.

 

Vereinskamerad Gustav Lange (MU18) versuchte es ebenfalls über die Hürden. Dass er die erste Hürde zu hoch ansetzte, kostete Zeit, dennoch war es ein flüssiger Lauf (10,67 sec. / Platz 1). 5,06m reichten in seinem Weitsprungwettbewerb zu Platz 5. Im 200m Lauf startete er im selben Zeitlauf wie Maurice Tatje (TuS Ebstorf). Die Ränge 2 (26,38 sec.) und 3 (27,38 sec.) im Zeitlauf bedeuteten Rang 16 und 19 in der Gesamtwertung für die beiden.

Die Senioren der LG Hanstedt/Wellendorf/Wriedel Oliver Seibel (M 35) und Uwe Klautke (M40) starteten in der offenen Männerklasse (ab 20 Jahre). Hier lief Seibel auf der 60m Stecke nach 8,13 sec. und als Sechster seines Zeitvorlaufs über die Ziellinie, Klautke hatte nach schlechtem Start im Ziel 8,79 sec. auf der Uhr (Platz 7 des Zeitvorlaufs). Eine Teilnahme am Finale war ihnen damit angesichts der jugendlichen Konkurrenz nicht möglich. Beide starteten auch im 200m Lauf. Seibel kam hier mit 26,59 sec. auf Platz 9, für Uwe Klautke reichten 27,64 sec. zu Rang 11.