Kilian räumt zum Start ab

Einige gute Ergebnisse beim Werfertag

wt. Bad Bevensen Einen guten Einstieg in die Freiluftsaison fanden die Leichtathleten beim Werfertag in Bad Bevensen. 41 Werferinnen und Werfer aus 9 Vereinen hatten ihre Meldung für die Wurfdisziplinen Speer, Kugel, Diskus und Stein abgegeben. Bei relativ guten äußeren Bedingungen wurden recht gute Leistungen erzielt. Bereits gut in Form zeigte sich Johannes Kilian vom SC Kirch-/Westerweyhe. Er stand gleich mehrfach ganz oben in der Siegerliste.

Werfertag_1Mit dem Speer erfüllte er schon rechtzeitig die Norm für die MJ U20, denn er warf den Speer auf die hervorragende Weite von 46,30 m. Mit seinen besten Diskuswurf von 34,63 m verbesserte Philipp Foß (LG Hanstedt/Wellendorf/Wriedel)seinen eigenen Kreisrekord in der Alterklasse M50. Werfertag_2Obwohl sie aus beruflichen Gründen nur sehr wenig trainieren konnte, setzte sich Nadine Meyer von der LG bei den Frauen durch und gewann das Kugelstoßen, den Diskuswurf und auch mit dem Speer. Einen guten Einstieg in die Saison gab es auch Lisann Retzlaff und Franz Gummert. Lisann Retzlaff kanckte im Kugelstoßen der WJ U18 die mit 10,10 m die 10 m-Marke und Franz Gummert holte sich mit der guten Weite von 29,39 m den Sieg bei M15 mit dem Speer.