NDM Halle - Michel Meißner _1Die Leichtathletikhalles des Olympiastützpunktes Hannover war am Wochenende Schauplatz der Norddeutschen Hallen Meisterschaften. Hier konnte sich Michel Meißner( S C Kirch- und Westerweyhe) seinen ersten Norddeutschen Titel über 60 m Hürden holen.

Für Meißner war dies nach mehrwöchigem verletzungsbedingt eingeschränktem Training der erste Wettbewerb dieser Hallensaison. Er hatte auf alle bisherigen Hallenwettkämpfe, auch auf die Landesmeisterschaften , verzichten müssen. Für den gerade im Dezember erst 19 Jahre alt gewordenen Hürdensprinter war es zudem der erste Lauf in der offenen Männerklasse und über die 1,069m hohen Hürden. Entsprechend groß war die Nervosität. Beim Start zum Vorlauf kam er schlecht aus dem Block, konnte aber aufgrund seiner guten Technik Zeit und Plätze gutmachen und gewann diesen Lauf als gesamt Zeitschnellster in 8,39 sec..

Im Finale verursachte sein Nebenmann beim ersten Startversuch einen Fehlstart und wurde regelkonform disqualifiziert. Der folgende Start gelang wiederum eher schlecht. Auch hier kam er dennoch Hürde für Hürde in den Lauf und überquerte schließlich als Sieger und Norddeutscher Hallenmeister 2016 die Ziellinie. Einziger Wehrmutstropfen: Die Qualifikation für die Deutschen Hallenmeisterschaften verpasste er um nur 6 Hundertstel Sekunden.